Kein Nebenluftziehen und Abblasen mehr, dadurch immer genügend Vorverdichtung im Kurbelraum und damit optimale Leistungsausbeute. Mit der originalen Dichtung ist dies nicht möglich!
Die Dichtung wird in Kombination mit der von uns angebotenen Alu-Uunterlage verwendet.
Statt ber Orignaldichtung ist der Aufbau: Gehäuse==> Dichtung ==> Alu-Unterlage ==> Dichtung ==> Zylinder
Es ergibt sich damit ein Gesamtaufbau von 2,5mm.
Bei einigen Motoren ist eine Erhöhung auf 3mm nötig, da der Kolben den Auslass im oberen Totpunkt fälschlicherweise frei gibt. Eine Leistungsverlust ist die Folge. Die Erhöhung kann durch eine 3. Dichtung erfolgen. Das Verdichtungsverhältnis beziehungsweise der Quetschspalt muss dann angepasst werden. Entweder durch eine Zylinderkopfbearbeitung oder Zylinderbearbeitung. Für diese Arbeiten sprechen Sie uns gerne an.